Menü

QUALITÄT VON ANFANG AN

Von hier – für hier.

Ganz aus unserer Nähe.

Wenn man die besten Backwaren backen möchte, braucht man auch das beste Getreide. 

Sämtliche Zutaten werden regional und in Demeter- und Bio-Qualität eingekauft. Die Bäckerei Bahde pflegt zu allen Lieferanten eine bis zu 40-jährige bestehende Geschäftsbeziehung. Diese festen, vertrauensvollen und fairen Partnerschaften sind ein Garant für gleichbleibend hohe und zuverlässige Rohstoff- und Lieferqualitäten. Neben dem gewachsenen Vertrauen ist natürlich eine biologisch-dynamische Wirtschaftsweise der Höfe für uns Grundvoraussetzung.

Wir arbeiten unter anderem deshalb mit folgenden Höfen und Lieferanten zusammen:

Bauck Hof

Seit mehr als 30 Jahren beziehen wir einen großen Teil unserer Mehle und Getreide vom Bauck Hof in der Lüneburger Heide. Diese langjährige Partnerschaft beruht auf einem jahrzehntelangen Vertrauen, einer hervorragenden Rohwarenqualität und der gemeinsamen Überzeugung im Sinne der Demeter-Landwirtschaft.

Demeter hat einen Namen: Bauck aus der Lüneburger Heide!

www.bauckhof.de

Hof Ankersolt

Seit mehr als 10 Jahre baut der Demeter-Hof Ankersolt aus Schleswig-Holstein für uns das Dinkelgetreide an, aus dem wir so leckere Brote, wie das „Dinkel-Hafer“, „Dinkel-Kasten“ oder natürlich unseren „Keimling“ backen. Eine vertrauensvolle Partnerschaft, die uns mit großer Wertschätzung erfreut und die wir täglich „am Teig“ und in den Händen spüren.

Demeter-Dinkel? Natürlich von Hof Ankersolt!

www.ankersolt.de

Hof Dannwisch

Seit 1981 besteht die Partnerschaft zum Demeter-Hof Dannwisch in Schleswig-Holstein. Die dortigen Demeter-Landwirte bauen für uns das Getreide an, aus dem wir unsere wunderbaren Vollkornbrote „Korn an Korn“, „Roggenvollkorn“ und „Sonnenblumenbrot“ backen. Und genau diese Brote werden sogar im hofeigenen Bioladen verkauft.

Mehr als nur ein Bauernhof – Hof Dannwisch!

www.dannwisch.de

Hof Meyer-Sahling

Noch regionaler geht es nicht. Ein Demeter-Landwirt buchstäblich bei BAHDE vor der Backstube. Der Demeter-Hof Meyer-Sahling aus Seevetal baut das wunderbare Getreide an, aus dem wir zum Beispiel unseren kernigen „SeeveTaler“ backen. Und gleichzeitig hegt und pflegt Meyer-Sahling unseren Getreidepfad direkt bei unserer Backstube. So lokal kann Backen sein.

Demeter in Seevetal? Hof Meyer-Sahling!

www.meyer-sahling.de

Gut Rosenkrantz

Sonnenblumenkerne, Mohn, Sesam, Chiasaat oder Kürbiskerne – in unseren BAHDE-Broten stecken natürlich auch noch viele weitere gute Zutaten. Diese erhalten wir unter anderem von unserem ebenfalls schon langjährigen Partner „Gut Rosenkrantz“ aus Neumünster. Denn auch bei diesen Zutaten sind wir immer auf der Suche nach den besten Qualitäten und verlässlichen Partnern.

Bio-Zutaten im Norden? Gut Rosenkrantz!

www.gut-rosenkrantz.de

Nabuko

Was so einzigartig klingt, wie eine italienische Oper, ist in Wahrheit unser einzigartiger Gemüselieferant. Denn ob Karotten für unser Karo-Dinkelbrot, Erdäpfel für unsere Kartoffelkruste oder Süßkartoffeln für unseren Quiche. Nabuko aus der Heide beliefert uns täglich frisch und zuverlässig. Und sollten wir einmal etwas vergessen haben, dann wird für uns auch nachgeschippelt. Perfekt!

Frisches aus der Heide – Nabuko!

www.nabuko-biogvs.de